Einladung zur

K i r b e v e r a n s t a l t u n g

Radrennen Vierer-Mannschafts-Pokal,

Dorf- und Vereinsmeisterschaft,

Kinder-Traktorenrennen

Sonntag, 12. Oktober 2014

Die Radrennen werden wie in den letzten Jahren im Interkommunalen Gewerbegebiet im Webertal (Richtung Seedorf am Kreisel rechts) durchgeführt.

Wir beginnen um 10:00 Uhr., mit den Rennen um den Vierer-Mannschafts-Pokal. Anmeldungen sind ab 9:30 Uhr bis kurz vor dem Start möglich. Die Startgebühr beträgt 5,00 € pro Mannschaft, die Startreihenfolge wird ausgelost. Vier Fahrer/innen dürfen pro Mannschaft starten, gewertet wird die Zeit des dritten Fahrers im Ziel. Pro Team dürfen dieses Jahr maximal 2 Teilnehmer mit Rennräder mitfahren.

Der Kurs ist flach und somit von Kindern, Familien, Hobbyfahrern aus Vereinen, Cliquen, Stammtischen, Firmen etc. einfach zu meistern. Reine Kinder- und Jugendmannschaften dürfen kostenlos starten.

Im Anschluss ab ca. 10:45 Uhr werden die Schülerrennen und um ca. 11.30 Uhr die Vereinsmeisterschaft ausgefahren. Gestartet wird in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen, auch Anfänger und Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Lizenzfahrer werden extra gewertet. Starten können Schüler ab 6 Jahren.

Wir freuen uns auf zahlreiche Mannschaften und viele Fans an der Rennstrecke. Es gibt wieder wertvolle Gutscheine und schöne Preise zu gewinnen.

Hinweis: Bei allen Rennen besteht unbedingte „Helmpflicht“. Für Kinder ist das Einverständnis der Eltern erforderlich. Lizenzfahrer werden extra gewertet. Bei schlechter Witterung fallen die Rennen aus. Anmeldungen sind ab sofort möglich bei Elmar Neumann Tel. 0172/8834990

Als weitere Attraktion starten am Sonntagnachmittag ab 14:00 Uhr bei der Kastellhalle die Kinder beim beliebten Traktorenrennen für Drei-, Vier- und Fünfjährige. Anmeldungen sind ab 13:45 Uhr möglich. Anbauteile (z.B. Schaufeln) an den Traktoren sind aus Sicherheitsgründen abzubauen oder einzubinden. Anschließend findet in der Kastellhalle die traditionelle

R a d l e r k i r b e

mit Hammellauf,Verlosung, Glücksrad statt. Zur musikalischen Unterhaltung spielt ab15:00 Uhr das Akkordeon Orchester Waldmössingen auf. Für’s leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Wir bieten Ihnen die beliebten Heißen Roten sowie schön garnierte Käse-Weckle. Unsere Kaffeestube hat wieder leckere Kuchen zur Auswahl. Kuchenspenden werden gerne angenommen oder auch abgeholt – bereits jetzt schon ein ganz herzliches Dankeschön dafür.

Wir freuen uns auf einen schönen Kirbe-Nachmittag mit Familien, Kindern und Freunden.