RV „Wanderlust“ bietet gelungene Mischung aus Radsport und Lagerfeuerromantik

Wie auch in den vergangenen Jahren lud der Radfahrerverein „Wanderlust“ Waldmössingen am vorletzten Wochenende der Schulferien Kinder und Jugendliche zu einem Zeltwochenende ein.

Die Zelte wurden bereits am Freitag neben dem Radlerhaus am Heimbach aufgeschlagen. Nach Fußball,  Tischtennis und einer Fackelwanderung ging es erst spät in die Schlafsäcke.

Der Samstag stand ganz im Zeichen des Radsports. Das Vormittagsprogamm reichte vom Rad-Check über kleine Reparaturen bis hin zum Geschicklichkeitsfahren im Pulk. Großes Interesse zeigte die Gruppe bereits jetzt am Überfahren von einfachen Hindernissen. Das Highlight bildete jedoch am Nachmittag die gemeinsame Ausfahrt zum Bike-Areal am Schramberger Berneckstrand. Zügig erreichte die Gruppe über Beschenhof und Paradies den Sulgener Wasserturm. Von dort aus ging es mutig auf einem anspruchsvollen Singletrail downhill in die Talstadt. Das Befahren der neu angelegten Trails auf den Terrassen des ehemaligen Schwimmbads bereitete den 11 Teilnehmern und 3 Begleitern von Anfang an viel Freude. Hindernisse mit Pfützen zogen die jungen Biker regelrecht an. Das abschließende Eis ließ müde Beine sowie leichte Blessuren und den „Dirt“ schnell vergessen.

Nachdem die Räder auf bereitgestellte Anhänger verladen waren, ging es per Motorkraft bequem zurück zum Ausganspunkt. Hier war bereits das Lagerfeuer vorbereitet und zur Stärkung gab es Rote und Stockbrot. Nach erneut kurzem Schlaf und Frühstück in der wärmenden Sonne sowie ein paar Runden „Werwolf“ löste sich die Gruppe am Sonntag langsam auf.

Ein Dank an alle Helfer, die zum guten Gelingen beigetragen haben.