Schramberg-Waldmössingen. Große Resonanz erfuhr die traditionelle Kirchweihveranstaltung des Radfahrervereins „Wanderlust“ Waldmössingen.

Alles nahm seinen Anfang im Gewerbegebiet bei den verschiedenen Rennen – um den Titel in der Vierermannschaft, bei der Jugend, beim Kinderrennen und nicht zuletzt bei der Vereinsmeisterschaft.

Am Nachmittag waren zudem die Drei- bis Fünfjährigen zum Traktorrennen bei der Kastellhalle eingeladen. Zum traditionellen Waldmössinger Hammellauf – glückliche Gewinnerin wurde die sechsjährige Inga Stephan – und zur Unterhaltung spielte der Musikverein „Eintracht“ in der Halle auf.

Das Hauptrennen entschied Andreas Trabi, somit Vereins- und Dorfmeister, vor Frank Hess und Pascal Kimmich für sich.

Sieger beim Viererrennen Kinder und Jugend wurden die „Sprinter“ vor den „Drei Fragezeichen“ und den „Stubenflitzern“. Bei den Erwachsenen sicherte sich Familie Hess den Sieg vor „Radtreff schnell“ und der Narrenzunft.

Bei der Jugend 2008 (und jünger) siegte Inga Stephan vor Marina Heim und Collin Kimmich. Bei der Jugend 2007 lag Felipe Hess auf Platz eins.
Die Jugend 2006 entschied Fernando Hess vor Jan Schittenhelm und Timo Heintz für sich, die Jugend 2005 Mathis Stephan vor Robin Kaupp und Lukas Weisser.
Im Jahrgang 2004 lag Carina Scheider vor Hannes Hess vorn, bei 2003 Willi Weisser vor Eva Maurer.

Urs Neumann holte im Jahrgang 2001 den Sieg vor Alexander Heim und Max Weisser.
weitere Sieger wurden Leo Hess (2000), Annemarie Neumann (1999) und Felix Hess (1998).

Das Traktorrennen der Dreijährigen gewann Johannes Jauch, bei den Vierjährigen siegte Carlo Schittenhelm und bei den Fünfjährigen Dominik Kammerer.

{gallery}Kirbe_2014{/gallery}