Saisonstart AOK-Radtreff und AOK-Radtreff schnell

Bald ist es wieder soweit! Falls tatsächlich dieser Endlos-Winter dem Frühling Platz macht, starten beide Gruppen des AOK-Radtreffs am Mittwoch, den 17.04.13 um 18.30 h bei trockenem Wetter in die neue Radsaison. Die Streckenbeschreibung folgt im nächsten Mitteilungsblatt. Die Radtreff-Leiter Herta Borho und Bruno Trabi freuen sich auf die bisherigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und auf neue Gesichter.

Hier noch einige Informationen für alle, die neu einsteigen wollen:

Beide Gruppen des AOK-Radtreffs starten immer mittwochs bei trockenem Wetter um

18.30 h an der Ortsverwaltung. Meistens trennt sich die schnelle Truppe dann nach einigen Kilometern, um eine größere Tour mit höherem Tempo zu fahren. Die Touren dauern etwa 1,5 – 2 Stunden. Die Tourenlänge variiert je nach Jahreszeit/Tageslänge und beträgt beim AOK-Radtreff zwischen 23 und 28 km, beim AOK-Radtreff schnell 35 km oder mehr.

Es wird empfohlen, einen Helm zu tragen und ein Getränk für unterwegs mitzunehmen. Kurze Verschnauf- und Getränkepausen werden während der Ausfahrten eingelegt.

Eine Anmeldung oder eine Mitgliedschaft im Radfahrerverein oder in der AOK ist nicht erforderlich. Alle Informationen zur Strecke werden vorab im Mitteilungsblatt bekannt gegeben und auf der Internetseite des Radfahrervereins veröffentlicht unter www.rv-waldmoessingen.de