Kinder zeigen bei der Auftaktveranstaltung Mut und handwerkliches Geschick

Waldmössingen: in Etappen gemeinsam einen Radparcours aufbauen und darauf die Fahrtechnik

verbessern. Das hat sich Christoph Keller, Jugendleiter der Radfahrerverein „Wanderlust“ zum Ziel für die diesjährige Saison gesetzt. Schon der erste Termin im April war mit 16 Kindern unerwartet gut besucht.

Nach einigen Geschicklichkeitsübungen auf dem Rad wurde mit Hammer, Säge und Akku-Schrauber gezimmert und geschraubt und unter fachgerechter Anleitung aus Paletten und Brettern als erstes Übungsgerät eine einfache Rampe gebaut. Diese wurde im Anschluss selbstverständlich ausgiebig und mit viel Spaß getestet. Die ganz mutigen unter den Teilnehmern konnten sich auf Holzdielen beim Überfahren des Heimbachs beweisen. Alle Übungen wurden durch Erwachsene beaufsichtigt, so dass durch Hilfestellung oder beherztes Eingreifen jederzeit für Sicherheit gesorgt ist.

Weitere Termine, je einer pro Monat, sollen bis in den Herbst folgen. Der nächste Kinderradtag

wird am 16. Mai sein und wieder Radlerhaus in der Kastellstraße stattfinden.