In der neuen Radsaison ist wie gewohnt der AOK Radtreff
Mittwochs um 18.30 h
an der Ortsverwaltung, Seedorfer Str. 1

Gefahren wird bei trockenem Wetter und bei Temperaturen über 10° C.

Die Streckenbeschreibung erfolgt jeweils zum Monatsbeginn im Mitteilungsblatt für den ganzen Monat.
Der Radtreff wird jeweils von einem Vertreter des RVW geleitet, die Touren werden auf unserer Homepage oder im Mitteilungsblatt bekannt gegeben.

Im Juli und August sind folgende Touren geplant:

Mittwoch, den 26.07.2017 um 18.30 h
Geplant ist eine Strecke von ca. 30km Richtung Dunningen, Flözlingen, Mariazell, Sulgen, Höhenmeter ca. 300hm

Mittwoch, den 02.08.2017 um 18.30 h
Geplant ist eine Strecke von ca. 40km Richtung Heiligenbronn, Sulgen, Mariazell, Hardt, Flözlingen Seedorf Höhenmeter ca. 450hm

Mittwoch, den 16.08.2017 um 18.30 h
Geplant ist eine Strecke von ca. 35km Richtung Beffendorf, Hochmössingen, Dorhan, Peterzell
Höhenmeter ca. 500hm

Mittwoch, den 23.08.2017 um 18.30 h
Geplant ist eine Strecke von ca. 40km Richtung Seedorf, Bösingen, Herrenzimmern, Niedereschasch
Höhenmeter ca. 450hm

Mittwoch, den 30.08.2017 um 18.30 h
Geplant ist eine Strecke von ca. 30km Richtung  Heiligenbronn, Sulgen, Mariazell, Flözlingen
Höhenmeter ca. 300hm

Wir freuen uns auf die bisherigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und auf neue Gesichter. Selbstverständlich sind auch Radlerinnen und Radler mit E-Bikes herzlich willkommen, wenn sie in der Gruppe mitfahren möchten. Eine Anmeldung oder eine Mitgliedschaft im Radfahrerverein oder in der AOK ist nicht erforderlich. Die Touren dauern etwa 1,5 – 2 Stunden. Die Tourenlänge variiert zwischen 25 und 33 km. Die schnelle Gruppe legt dabei meistens mehr als 30 km zurück.

Es wird empfohlen, einen Helm zu tragen und ein Getränk für unterwegs mitzunehmen. Kurze Verschnauf- und Getränkepausen werden während der Ausfahrten eingelegt.
In Absprache mit den Teilnehmern können auch mal größere Touren gefahren werden.

Alle Informationen zur Strecke werden vorab im Mitteilungsblatt bekannt gegeben