Der Radfahrerverein Wanderlust aus Waldmössingen hat für seine Gruppe der Mountainbikefahrer eine Trainingsstrecke angelegt. Nun hat die Stadt mit dem Verein einen Gestattungsvertrag geschlossen, wier die Stadt in einer Pressemitteilung berichtet:

Der Parcours befindet sich in einem kleinen Waldstück neben dem Römerkastell. Die Strecke ist nicht nur für Vereinsmitglieder, sondern auch für die Öffentlichkeit frei zugänglich.

Da sich das Gelände auf städtischem Grundstück befindet, wurde zwischen der Stadt Schramberg und dem Radfahrerverein Waldmössingen ein Gestattungsvertrag abgeschlossen, den Oberbürgermeister Thomas Herzog und Roland Weisser, Vorsitzender des Vereins, Anfang Mai unterzeichneten. „Die Trainingsstrecke passt in das Naherholungskonzept der Stadt“, freut sich OB Herzog über das Engagement des Vereins.

https://www.nrwz.de/schramberg/walsdmoessinger-montainbiker-mit-eigener-trainingsstrecke/17173